Diverse. Competent. Professional. Effective.

Who we are

We are a network of currently ~ 45 coaches from Germany and Switzerland. Our network was brought to life by  Silvia Richter-Kaupp in 2012 - with the intention of helping people who are looking for support meet ethically responsible and competent coaches. We are united by our commitment to high ethical standards and continuous personal growth as well as a globally recognized ICF-accredited coaching training. In our menu item Members you will get a first impression of the 'treasures' you can raise through our network. 

What we do

We strive to grow as a coach and as a person and support each other through face-to-face meetings and with the help of a virtual collaboration platform - with the aim of mutually learning from each other: through mentor coaching and collegial supervision, sharing knowledge and experiences, exchange of ideas and tools and even more. As full-time or part-time coaches, we support individuals and work teams in communication, (self-)leadership and strategy questions. If you use us as a coach pool, you will get access to a concentrated amount of life-,  work- and management experience 'from a single source'.

How we work

We are quality and value-conscious and seriously interested in the well-being and benefit of our customers. Our motto is "What's best for my client?" (and NOT "What's best for my Purse?"). Our work is based on the standards of the ICF - the largest and oldest coaching association in the world. For us, coaching is not primarily a method or a set of techniques, but an inner attitude that is characterized by the fact that we connect with other people in a benevolent and present way and that we consciously put aside, what we know, to be surprised by the solutions that are found in the joint interaction.


We love, what we do and look forward to hearing from you!


 

For us, the essence of coaching is to engage with other people in a benevolent, appreciative and present manner and to give them the space they need, so that they can find solutions to their issues, that suit them. We strive to challenge ourselves again and again and we are cooperative and sincere in our dealings.

 

If you are curious and you want to know more, you can find further information about us and our offer on the following pages. Or you can contact our initiator and network operator Silvia Richter-Kaupp directly by phone +49 721 9 37 48 10 or by email to kontakt@coachcommunity.de.

Vielfältig. Kompetent. Professionell. Wirksam.

Wer wir sind

Wir sind ein Netzwerk von derzeit > 40 Coaches aus Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein. Unser Netzwerk ist 2012 von Silvia Richter-Kaupp ins Leben gerufen worden - mit der Intention, dazu beizutragen, dass Menschen, die Unterstützung suchen, auf ethisch verantwortlich handelnde und kompetente Coachs treffen. Uns verbindet unser Commitment zu hohen ethischen Standards und kontinuierlicher persönlicher Entwicklung sowie eine weltweit anerkannte ICF-akkreditierte Coaching-Ausbildung. Im Menüpunkt Mitglieder bekommen Sie einen ersten Eindruck davon, welche 'Schätze' Sie in unserem Netzwerk heben können.

Was wir tun

Wir streben danach, als Coach und als Mensch zu wachsen und unterstützen einander im Rahmen persönlicher Treffen und mit Hilfe einer virtuellen Kollaborations-Plattform - mit dem Ziel, wechselseitig voneinander zu lernen: durch Mentor-Coaching und Kollegiale Supervision, Teilen von Wissen und Erfahrungen, Austausch von Ideen und Tools und dergleichen. Als Vollzeit- oder Teilzeit-Coachs unterstützen wir Einzel-personen und Arbeits-Teams in Kom-munikations-, (Selbst-)Führungs- und Strategie-Fragen. Wenn Sie uns als Coach-Pool nutzen, bekommen Sie 'aus einer Hand' Zugang zu einem geballten Maß an Lebens-, Berufs- und Führungserfahrung

Wie wir 'ticken'

Wir sind qualitäts- und wertebewusst und ernsthaft am Wohlergehen und Nutzen unserer Kunden interessiert.  Unser Motto ist "What's best for my Client?" (und NICHT "What's best for my Purse?"). Grundlage unserer Arbeit sind die Standards der ICF - des größ-ten und ältesten Coaching-Verbands weltweit. Für uns ist Coaching nicht in erster Linie eine Methode oder ein Set an Techniken, sondern eine innere Hal-tung, die davon geprägt ist, dass man sich wohlwollend und präsent auf an-dere Menschen einlässt und das, was man weiß, bewusst zurückstellt, um sich davon überraschen zu lassen, welche Lösungen in der gemeinsamen Inter-aktion gefunden werden.

 


Wir lieben, was wir tun und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!


Die Essenz von Coaching ist für uns, dass man sich wohlwollend, wertschätzend und präsent auf andere Menschen einlässt und ihnen den Raum gibt, den sie brauchen, damit sie für ihre Themen Lösungen finden können, die ihnen entsprechen. Wir streben danach, uns auch selbst immer wieder herauszufordern und sind kooperativ und herzlich im Umgang.

 

Wenn Sie neugierig geworden sind und mehr erfahren wollen, finden Sie auf den folgenden Seiten weitere Infos zu uns und unserem Angebot. Oder Sie kontaktieren direkt unsere Initiatorin und Netzwerk-Betreiberin Silvia Richter-Kaupp unter Telefon 0721 9 37 48 10 oder per Email an kontakt@coachcommunity.de.