Leadership Coachs

Florian Bente, ACC

Business Coach & Team-Entwickler

Internet www.yoursummit.de E-Mail florian@yoursummit.de

Jahrgang 1973, wohnhaft in München, Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch

Business Coach (IHK) in nebenberuflicher Tätigkeit mit den Schwerpunkten Systemisches Coaching, Potenzial-Entwicklung von Teams, Führungskräften, Experten, Start-ups sowie Karriere-/Neustartern, Selbstführung, Belastungen und Konflikte managen, einen ausgeglichenen Mindset entwickeln; zertifizierter LPP (Personality Profiler) Coach, hauptberuflich tätig als Berater, Coach und langjährige Führungskraft im Supply Chain Management eines multinationalen Technologie-Konzerns in München; leidenschaftlicher Alpinist und Bergsport-Trainer (DAV/DOSB)

Jan Breitling, ACC

Personal & Business Coach

Internet www.breitling-coaching.de E-Mail kontakt@breitling-coaching.de 

Jahrgang 1975, wohnhaft in Gerlingen, Arbeitssprachen: Deutsch und Englisch

Nebenberuflich tätig als Coach; hauptberuflich angestellt als begeisterte Führungskraft und Projektleiter bei einem Weltmarktführer in der Mobility Branche; Diplom-Wirtschafts-Ingenieur, Business Coach (IHK), Project Management Professional (PMI). Was mich begeistert: (angehende) Führungskräfte auf dem Weg zu einer stimmigen Haltung und Lösungen zu unterstützen, Teams zu 'Performing Teams' zu entwickeln, als Trainer beim UCN mitzuwirken. Coaching-Schwerpunkte: Führungskräfteentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung, Veränderungsprozesse gestalten, Gewaltfreie Kommunikation nutzen, Achtsamkeit entwickeln.

Dr. Wolfgang Bruns, ACC

Rechtsanwalt & Business Coach 

Internet www.arztrecht.org  E-Mail bruns@arztrecht.org

Wohnhaft in Karlsruhe, Arbeitssprache: Deutsch 

Ich helfe Menschen in beruflichen Krisen. Als Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Fachanwalt für Medizinrecht. Aber auch als Coach. Wenn Sie aufhören wollen im Problemsee zu schwimmen, unterstütze ich Sie dabei, neue Lösungen zu entdecken und neue Wege zu gehen. Ich glaube daran, dass Sie sich ändern können, wenn Sie das wollen. Und ich helfe Ihnen dabei.

Amaury Eber, ACC

Agile Business Coach

Internet www.amauryeber.com E-Mail mail@amauryeber.com

Generation X, wohnhaft in Karlsruhe, Arbeitssprachen: Deutsch und Englisch

Selbständiger Agile Coach im Umfeld digitaler Produktentwicklung mit den Schwerpunkten Teamentwicklung, Leadership, Kommunikation, Potenzialentwicklung von Führungskräften und Teammitgliedern. Überzeugter Agilist, Scrum- und OKR Master, Verfechter Gewaltfreier Kommunikation, systemisch lösungsfokussierter Coach. Privat: Natur- und Tierfotograf, Hobbypianist, Trainer für südostasiatische Kampfkunst, Weiterbildungsjunkie, Motto: Wer will, findet Wege!

Oliver Erbe, ACC

Business Coach & Berater für Selbstführung & Teamentwicklung

Internet www.olivererbe.com E-Mail info@olivererbe.com

Jahrgang 1967, wohnhaft in Kelkheim (bei Frankfurt), Arbeitssprachen: Deutsch und Englisch

Business Coach (IHK), Diplom-Kaufmann, Ehemann und Vater; langjährige Erfahrung als Führungskraft im internationalen Marketing wettbewerbsintensiver Unternehmen; Burn-Out durchlebt und verstanden; seit mehreren Jahren hauptberuflich tätig als Business Coach und Berater mit den Schwerpunkten Selbstführung, Burn-Out Prophylaxe, Potenzialentwicklung von Führungskräften und Teams mit Hilfe von Coaching, Workshops, Seminaren und Vorträgen. 

Corinna Frauenfeld, PCC

Personal Coach

Internet www.corinnafrauenfeld.com E-Mail hallo@corinnafrauenfeld.com

Jahrgang 1981, wohnhaft in Sandhausen, Arbeitssprachen: Deutsch und Englisch

Industriefachwirtin, Business Coach, zertifizierter LPP (Personality Profiler) Coach; Coach- & Trainer-Ausbildungen Transformation / Neuausrichtung, intern. Berufserfahrung globaler Einkauf & Projektmanagement, als Alliance Managerin, im Process- und Change-Management, Vorstandsreferentin, Leitung virtueller Teams; tätig als Projekt- und Office Managerin & Coach

Coaching-Schwerpunkte: Persönliches Wachstum, Veränderungsprozesse, Inner Work

Peter Hayward, MCC

Leadership & Team Coach

Internet www.baldcoach.com E-Mail peter@baldcoach.com

Jahrgang 1968, wohnhaft in München, Arbeitssprachen: Deutsch & Englisch

Ich bin in Großbritannien geboren. Schon in sehr frühen Jahren bin ich mit Leuten unterschiedlicher kultureller & sprachlicher Herkunft in Kontakt gekommen und habe mich sowohl mit den Gemeinsamkeiten wie auch den Unterschieden in ihrer Weltanschauung befasst. Ich bin überzeugt, dass es die Menschen sind, die den Erfolg von Organisationen ausmachen. Als zertifizierter Coach, Mentor und Trainer mit über 20 Jahren Erfahrung coache ich in der beruflichen Entwicklung, der organisatorischen Transformation und begleite Teams durch Veränderungsprozesse. Zurzeit bin ich bei Intel als Global Facilitation Leader beschäftigt und gestalte und implementiere das firmeneigene Coaching Programm. 

Parthena Intze, ACC

Business / Leadership Coach 

E-Mail parthena.intze@gmx.de

Jahrgang 1971, wohnhaft in Karlsruhe-Durlach, Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch, Griechisch

Griechischer Pass, deutsche Adresse, schottische Seele & Seaholic, Business Coach (IHK), Senior HR Professional (technisch-orientiert, HR, B-2-B-Marketing), 26 Jahre Berufserfahrung in vorwiegend globalen, multikulturellen US-geführten High-Tech-Unternehmen (Matrix-Strukturen), 16 Jahre Führungserfahrung; Erfahrung in Projektmanagement, Restrukturierungen, Arbeitsrecht, Team- und Führungs-kräfteentwicklung, Konfliktmanagement, Potentialentwicklung. Coaching-Schwerpunkte: Berufliche und private Veränderung & Neuorientierung, Aktivierung der inneren Weisheit in schweren Zeiten, Potentialentwicklung; Motto: Consider this each morning: From the moment you lift your head off the pillow you have everything you need.

Silvia Richter-Kaupp, MCC

Leadership-Coach & Coach-Ausbilderin

Internet www.richter-kaupp.de E-Mail silvia@richter-kaupp.de

Jahrgang 1967, wohnhaft in Rastatt, Arbeitssprachen: Deutsch und Englisch
Diplom-Betriebswirtin FH, Master Certified Coach (ICF), zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, Mediatorin, Therapeutin für Integrierte Lösungsorientierte Psychologie, ThetaHealing Practitioner, zertifizierter LPP (Personality Profiler) Coach; seit 1997 selbständig als Interims-Managerin, Coach, Trainerin und Mediatorin, davor 11 Jahre angestellt tätig im Verkauf und als Personalleiterin; seit 2008 Ausbilderin für Business Coachs; Fachbuchautorin (u.a. 'Business Coaching' / GABAL)

Monika von Manteuffel, ACC

Business Coach & Trainerin

Internet www.monika-von-manteuffel.de E-Mail monika.manteuffel@gmx.de

Jahrgang 1982, wohnhaft in Ettlingen, Arbeitssprachen: Deutsch und Englisch

Nebenberuflich selbständig als Business Coach, hauptberuflich angestellt als Career & Talent Consultant im Personalmanagement eines internationalen IT- und Beratungsunternehmens; Trainerin beim UCN; Diplombetriebswirtin in Europäischer BWL (EBS), Business Coach IHK. Coaching-Schwerpunkte: Persönlichkeitsentwicklung, Führungskräfteentwicklung und Teamentwicklung, Veränderungsprozesse, Konflikte, Kommunikation und Zusammenarbeit.