Team Coachs

Florian Bente, ACC

Business Coach & Team-Entwickler

Internet www.yoursummit.de E-Mail florian@yoursummit.de

Jahrgang 1973, wohnhaft in München, Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch

Business Coach (IHK) in nebenberuflicher Tätigkeit mit den Schwerpunkten Systemisches Coaching, Potenzial-Entwicklung von Teams, Führungskräften, Experten, Start-ups sowie Karriere-/Neustartern, Selbstführung, Belastungen und Konflikte managen, einen ausgeglichenen Mindset entwickeln; zertifizierter LPP (Personality Profiler) Coach, hauptberuflich tätig als Berater, Coach und langjährige Führungskraft im Supply Chain Management eines multinationalen Technologie-Konzerns in München; leidenschaftlicher Alpinist und Bergsport-Trainer (DAV/DOSB)

Jan Breitling, ACC

Personal & Business Coach

Internet www.breitling-coaching.de E-Mail kontakt@breitling-coaching.de 

Jahrgang 1975, wohnhaft in Gerlingen, Arbeitssprachen: Deutsch und Englisch

Nebenberuflich tätig als Coach; hauptberuflich angestellt als begeisterte Führungskraft und Projektleiter bei einem Weltmarktführer in der Mobility Branche; Diplom-Wirtschafts-Ingenieur, Business Coach (IHK), Project Management Professional (PMI). Was mich begeistert: (angehende) Führungskräfte auf dem Weg zu einer stimmigen Haltung und Lösungen zu unterstützen, Teams zu 'Performing Teams' zu entwickeln, als Trainer beim UCN mitzuwirken. Coaching-Schwerpunkte: Führungskräfteentwicklung, Persönlichkeitsentwicklung, Veränderungsprozesse gestalten, Gewaltfreie Kommunikation nutzen, Achtsamkeit entwickeln.

Amaury Eber, ACC

Agile Business Coach

Internet www.amauryeber.com E-Mail mail@amauryeber.com

Generation X, wohnhaft in Karlsruhe, Arbeitssprachen: Deutsch und Englisch

Selbständiger Agile Coach im Umfeld digitaler Produktentwicklung mit den Schwerpunkten Teamentwicklung, Leadership, Kommunikation, Potenzialentwicklung von Führungskräften und Teammitgliedern. Überzeugter Agilist, Scrum- und OKR Master, Verfechter Gewaltfreier Kommunikation, systemisch lösungsfokussierter Coach. Privat: Natur- und Tierfotograf, Hobbypianist, Trainer für südostasiatische Kampfkunst, Weiterbildungsjunkie, Motto: Wer will, findet Wege!

Oliver Erbe, ACC

Business Coach & Berater für Selbstführung & Teamentwicklung

Internet www.olivererbe.com E-Mail info@olivererbe.com

Jahrgang 1967, wohnhaft in Kelkheim (bei Frankfurt), Arbeitssprachen: Deutsch und Englisch

Business Coach (IHK), Diplom-Kaufmann, Ehemann und Vater; langjährige Erfahrung als Führungskraft im internationalen Marketing wettbewerbsintensiver Unternehmen; Burn-Out durchlebt und verstanden; seit mehreren Jahren hauptberuflich tätig als Business Coach und Berater mit den Schwerpunkten Selbstführung, Burn-Out Prophylaxe, Potenzialentwicklung von Führungskräften und Teams mit Hilfe von Coaching, Workshops, Seminaren und Vorträgen. 

Sonja Gäng, ACC

Business- & Team-Coach, Mental- & Lachyoga-Trainerin

Internet www.sonne-im-herzen.net E-Mail sonja.gaeng@sonne-im-herzen.net

Jahrgang 1974, wohnhaft in Oberhausen-Rheinhausen, Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch

Business Coach IHK, Mentaltrainerin für Erwachsene und Kinder, Lachyoga-Trainerin, ThetaHealing® Practitioner, zertifizierter LPP (Personality Profiler) Coach, zertifizierter LifeCruise-Navi® Coach; seit 2016 selbständig als Coach; Erfahrung in Team- & Einzel-Coaching, Seminare, Workshops, Vorträge; Arbeitsschwerpunkt: Team Coaching - Mit Leichtigkeit und Spaß zu neuen Ideen

Nicole Gerstner, ACC

Einzel- und Teamcoach für Krisenbewältigung & Konfliktlösung

Internet www.nicole-gerstner.de E-Mail info@nicole-gerstner.de

Jahrgang 1973, wohnhaft in Ötigheim, Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch

Betriebswirtin (VWA), Business Coach (IHK), Business Mediation Practitioner; zertifizierter Mobbing-Bewältigungs-Coach, zert. Mobbing-Beauftragte, zert. LPP (Personality Profiler) Coach, zert. LifeCruise-Navi® Coach, zert. Trainerin (DVCT), Change Managerin, Business Moderatorin; Berufserfahrung: langjährige Marketing- und Vertriebserfahrung in international agierenden Unternehmen, über 10 Jahre Führungserfahrung, auch mit interkulturellen Teams; Erfahrung in Einzelcoaching, Teamcoaching, Teamworkshops und Zukunftsworkshops; seit 2019 selbständig als Coach und Trainerin für Selbstführung mit den Schwerpunkten Krisenbewältigung, Konfliktlösung und Kommunikation

Peter Hayward, MCC

Leadership & Team Coach

Internet www.baldcoach.com E-Mail peter@baldcoach.com

Jahrgang 1968, wohnhaft in München, Arbeitssprachen: Deutsch & Englisch

Ich bin in Großbritannien geboren. Schon in sehr frühen Jahren bin ich mit Leuten unterschiedlicher kultureller & sprachlicher Herkunft in Kontakt gekommen und habe mich sowohl mit den Gemeinsamkeiten wie auch den Unterschieden in ihrer Weltanschauung befasst. Ich bin überzeugt, dass es die Menschen sind, die den Erfolg von Organisationen ausmachen. Als zertifizierter Coach, Mentor und Trainer mit über 20 Jahren Erfahrung coache ich in der beruflichen Entwicklung, der organisatorischen Transformation und begleite Teams durch Veränderungsprozesse. Zurzeit bin ich bei Intel als Global Facilitation Leader beschäftigt und gestalte und implementiere das firmeneigene Coaching Programm. 

Ellen Hornung, PCC
Leadership- & Team Coach, Kommunikations- & Change-Beraterin, Moderatorin

Internet www.hornung-change-consulting.de E-Mail ellen@hornung-change-consulting.de

Jahrgang 1978, wohnhaft in Stutensee, Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch
International Business Management & European Studies, Business Coach (IHK); s
eit 2019 selbständig als Prozessberaterin, Moderatorin und Coach für Teams und Einzelpersonen in internationalen Großkonzernen; mehrjährige Erfahrung im internationalen Marketing, Organisationsentwicklung sowie Projekt- und Prozessberatung im interkulturellen Umfeld in internationalen Großkonzernen; Auslandserfahrung in Belgien und den USA; Schwerpunkte: Team- und Führungskräfteentwicklung, Veränderungsprozesse, Kommunikation und Zusammenarbeit.

Torsten Schmidt, ACC

Business- und Life-Coach (berührt, begeistert, begleitet)

Internet www.schmidt-bewegt.de E-Mail torsten@schmidt-bewegt.de

Jahrgang 1977, wohnhaft in Karlsruhe, Arbeitssprache: Deutsch

Dipl.-Ing. (Elektrotechnik), Business Coach (IHK, ICF ACC) in nebenberuflicher Tätigkeit mit den Schwerpunkten: persönliche und berufliche Potenzialentfaltung, Persönlichkeits- und Team-Entwicklung, Zusammenarbeit, Entscheidungsfindung, Burn-Out-Prävention, Transformationsprozesse, Lebensfreude und Leichtigkeit durch Achtsamkeit, Einzel- und Team-Coachings.

Hauptberuflich tätig in einem international-tätigen Energie-Konzern als Transformationsbegleiter (NewWork), Coach und Facilitator.

Motto: Die Kraft ist in Dir! Lass' sie frei und gehe Deinen Weg voller Freude und Leichtigkeit jeden Tag, immer mehr!

Dr. Helmut Wächter, ACC

Coach & Moderator

E-Mail h.waechter@gmx.de

Jahrgang 1963, wohnhaft in Stuttgart und Neustadt/Weinstrasse, Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch

Zertifizierter Business Coach (IHK), Informatiker und Betriebswirt (Uni Stuttgart), ehrenamtlicher Seelsorger (KESS); langjährige Erfahrung als Projektleiter und IT-Architekt bei einem Weltmarktführer sowie in Design Thinking und Strategie-Entwicklung im Non-Profit-Bereich; Leidenschaft: Teams coachen, Workshops moderieren, Musik hören & spielen; Motto: berufliche und private Herausforderungen souveräner meistern