Über uns

Wir sind ein Netzwerk von derzeit 20 professionellen Business Coachs mit einem geballten Maß an Berufs-, Führungs- und Lebenserfahrung. 2012 haben wir uns in der CoachCommunity zusammengeschlossen, weil wir dazu beitragen möchten, dass Menschen, die coachende Unterstützung suchen, auf ethisch verantwortlich handelnde und kompetente Coachs treffen, die sie bei ihren Themen so gut unterstützen, dass sie hinterher aus vollem Herzen sagen "das hat sich voll und ganz gelohnt, dass ich das gemacht habe". Um diesem Anspruch gerecht zu werden, orientieren wir uns an den fachlichen und ethischen Standards der ICF - des weltweit größten und ältestens Coaching-Verbands - und haben uns einer kontinuierlichen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung verschrieben.

 

Zur Qualitätssicherung absolviert jedes unserer aktiven Mitglieder jährlich mindestens:

  • 2 Tage coaching-relevante Fortbildung
  • 3 Supervisions-Sitzungen
  • 3 Mentor-Coaching-Sitzungen
  • 3 Coaching-Sitzungen als Klient

Obwohl wir räumlich gesehen teilweise weit voneinander entfernt wohnen, treffen wir uns mehrmals im Jahr auch persönlich, um wechselseitig voneinander zu lernen, unsere Selbstführungs- und Beziehungsfähigkeiten zu stärken und unsere Coaching-Kompetenzen weiter zu verbessern. Bei unseren Treffen tauschen wir nicht nur Erfahrungen aus, sondern teilen auch neue Methoden, Arbeitsansätze, Fachbeiträge und Forschungsergebnisse miteinander, besprechen konkrete Fälle aus unserer Praxis (selbstverständlich anonymisiert) und geben einander Feedback zu kleinen Coaching-Sequenzen.